WERDE CAPTAIN!

Der Führerausweis der Kategorie A ist Deine Eintrittskarte, um mit einem Motorboot über das Wasser gleiten und den See in seiner ganzen Dimension und Freiheit entdecken zu können.

Wir bringen Dir alle Fähigkeiten bei, um ein Motorboot mit einer Antriebsleistung von mehr als 6 Kilowatt auf Binnengewässer sicher führen und die dazu erforderliche Prüfung erfolgreich absolvieren zu können.  

Auf dem unteren Link kannst du dir alle wichtigen Infos zur Schule, dem Lerninhalt, Lernprozess sowie den wichtigsten Prüfungsinfos herunterladen.

SCOTT – DEIN FAHRLEHRER

Scott Braunschweig

Ich habe eine grosse Begeisterung für Boote. Früher selber auf einem Hausboot gelebt, Surftrips auf dem Boot in den Malediven organisiert oder einfach nur viel auf dem Zürichsee mit Segelboot oder Sportbooten Wakeboard und Wakesurf geübt, freue ich mich Dir das Motor- Bootfahren und alles was dazu gehört beizubringen. 

Meine Geduld, ruhige Art und mein grosser Erfahrungsschatz gemischt mit einer guten Portion Humor haben bisher jeden Schüler spielerisch zum Erfolg geführt. Ahoi und bis hoffentlich bald!

TelefonummerEmail
078 912 58 05scott@bootsfahrschuleenge.com

PREISE UND BOOKING

Unsere Lektionen dauern in der Regel 2 Stunden. Diese Zeitdauer hat sich bewährt, um konzentriert lernen und üben zu können. Nach Absprache sind jedoch auch Einzelstunden möglich.

Der Preis pro Stunde beträgt CHF 130.00 im Privatunterricht und CHF 80.00 pro Stunde und Person im Doppelunterricht. Daneben fällt ein einmaliger Versicherungsbeitrag von CHF 70.00 an. Für die Prüfung gilt derselbe Tarif wie für den Privatunterricht. Die Bezahlung der Fahrstunden erfolgt vor Ort in bar oder per Twint.

Zusätzlich zu den Fahrstunden sind noch die Kosten der Schifffahrts-kontrolle einzuberechnen: die theoretische Prüfung kostet CHF 40, die praktische Prüfung CHF 140 und der Boots-Führerausweis CHF 50.

Der Fahrschul-Unterricht findet Montag bis Samstag zwischen 06.00 bis 21.00 Uhr statt.  Lektionen können direkt hier gebucht werden:

DAS BOOT

Wir schulen auf einer brandneuen Yamarin 63 DC mit einem 150 PS Aussenbordmotor. Der Daycruiser zeichnet sich durch ein modernes Design, eine funktionelle offene Fläche und erstklassige Fahreigenschaften aus.

Das Boot kann bei jeder Witterung ganzjährig eingesetzt werden. Mit der elektrischer Schaltung (Drive-by-Wire) lässt sich sehr leichtgängig schalten. Auf dem Smartdisplay sind alle Instrumente, Seekarten und Funktionen in einem einzigen übersichtlichen und benutzerfreundlichen Touchscreen vereint.

DER STANDORT

Unser Fahrschulboot ist direkt an der Uferpromenade neben der Bootsvermietung Enge am Mythenquai 25 in Zürich stationiert. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Hafen Enge Beiz und der Parkplatz Hafendamm Enge. Mit den ÖV gelangst Du via Tram-Haltestelle Rentenanstalt oder dem Bahnhof Enge zu uns.